Weiss ist die Olivenölseife!


e40f60dd-b2da-4082-861e-d1f3f95182ca.png

Weiss ist die Olivenölseife!

Uns wird vorgegaukelt, dass..
echte Olivenölseifen grün seien. Jaja.. und je grösser und unhandlicher und verschrumpelter desto besser. ;) Manche Seifenhersteller gehen sogar so weit, dass sie grüne Farbe in ihre schönen Seifen kippen. Wenn es keine zugesetzte Farbe ist, die für das Grün der Seife verantwortlich ist, dann ist es das Oliventresteröl - ein chemisch gewonnenes Öl.


Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl. Das wissen wir. "Nativ" soll es sein, "Extra" soll es sein.. Solange drin ist, was drauf steht ist es sehr gut. Welche Olivenöle kommen aber für die Seifenherstellung in Frage? Hier gibt es eine breite Auswahl: von gerade-nicht-zugelassen für den Verzehr (weil Geschmack, Geruch und/oder Säuregehalt zu hoch oder zu niedrig sind), bis chemisch extrahiert.
Qualitätsbestimmend sind die Fruchqualität, die Pressungsstufe und die Herstellungstechnik. Aus den ersten mechanischen Pressungen der Olivenmasse (ohne Wärmezufuhr) erhält man für den Verzehr geeignetes, bestes, teures Olivenöl. Was danach aus der Olivenmasse noch "herausquetscht" wird, wird qualitativ immer schlechter. Der Säuregehalt steigt, Geschmack- und Geruchsanteile werden geringer.
Der letzte Rest Öl in der Olivenmasse (Trester) kann nicht mehr durch einfaches Pressen herausgeholt werden. Chemie muss her. Die Olivenmasse wird in Lösungsmittel (Hexan) gelegt. Dieses löst das letzte Öl heraus. Gleichzeitig werden auch grüne Pigmente aus der Olivenmasse herausgelöst, die bei rein mechanischer Pressung nicht herausgelöst werden können. So gelangt das Grün ins Öl und von dort in die Seife. Somit ist die grüne Färbung einer Olivenölseife ein Beweis dafür, dass sie aus chemisch gewonnenem Oliventresteröl hergestellt wurde.
Natürliche Olivenölseifen (ohne Farbzusatz) haben eine weisse Farbe.





Falls Deine PureSeife schon fast aufgebraucht ist, bestelle doch unseren 6'er-Pack! Klick hier.

Und nicht vergessen PureSeife ist aus bestem Olivenöl.

0 Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

126
Verified Reviews
★ Kunden über uns ★

Let customers speak for us

130 reviews
98%
(127)
2%
(2)
1%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
Weniger ist mehr

Benutze die Seife als Dusch- und Shampooersatz. Schäumt, riecht gut und trocknet die Haare und die Haut nicht aus. Ideales Geschenk für Freundinnen, die auch die ganzen Zusatzstoffe meiden wollen.

Tolles Produkt

..das genau den gewünschten Zweck erfüllt!!! Hält die Seifen sauber und trocken. Das Material, das viele als"billig" oder einfach beschreiben: Kann ich überhaupt nicht zustimmen, scheint nur so. Gut verarbeitet, prima mit dem Reißverschluss, restliches Wasser kann ablaufen und eben für diese Produkte bestens geeignet!

Sehr gute Idee

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatz für Plastiktopfreiniger, aber bisher nichts zufriedenstellendes gefunden. Bis jetzt! Der Luffaschwamm von pure Seife macht einen guten Job und ich habe auch schon welche weiter verschenkt!

Tolle Seife

Ich benutze die Pure Seife schon länger für Haut und Haar und bin sehr zufrieden damit. Als Angebot im 6er Spender doppelt gut!!!

Sehr gut

Bin sehr zufrieden, werde wieder bestellen.