Über uns


Unsere Haut

.. ist unser größtes Organ. Wie kein anderes unserer Organe ist sie den Einflüssen unserer Umwelt ausgesetzt. Wir wissen, wir müssen etwas tun. Wir wissen, wir müssen unsere Haut pflegen. Nur wie?

Die Suche

Beim Eifer ihr Gutes zu tun, schießen wir desöfteren über das Ziel hinaus. Wir achten kaum mehr auf die lange, kleingedruckte - sowieso unverständliche - Liste der Inhaltsstoffe. Produkte, die vom Begriff "natürlich" vollkommen losgelöst sind verheissen uns all-erdenklich Schönes. Die bekannten Kosmetikgiganten hübschen Ihre Produkte mit unnötigen Zusatzstoffen auf. Unnötige Farben, künstliche Düfte, Konservierungsstoffe, Produktionshilfsmittel etc. Mittlerweile wird unser Körper so stark damit bombardiert, dass er schon mal alarmschlägt: mit diversen Hautreaktionen und -irritationen. "Geht es auch Ohne?" war unsere Frage.

Das erste Aha

Unsere Suche nach einfacher und gleichzeitig hochwertiger Körperpflege blieb erfolglos. Bei einer Reise nach Hatay im Süden der Türkei haben wir unter Anderem den Vespasian-Titus-Tunnel (Vollendung im 2. Jh.n.Chr.) besucht. Auf Wanderwegen in der Umgebung sind wir immer wieder Bäuerinnen begegnet, die uns Touristen Selbstgemachtes angeboten haben. Ihre selbstgemachte Olivenölseife hat uns interessiert. Dieses Aha-Erlebnis hat bis zur Markteinführung der PureSeife geführt. 

Die PureSeife

Wir verwenden dazu feines Olivenöl. Die nördliche Ägäis ist berühmt für ihr feines Olivenöl. Mit einem Schuss Kokosnussöl schäumt sie und pflegt sie besser.
In Istanbul sieden wir unsere PureSeife kalt und in Handarbeit. Nach mehrmonatiger Lagerung und Reifung liefern wir sie aus.
PureSeife ist funktional in der Hautpflege und in der Handhabung. Mit möglichst wenig Inhaltsstoffen ist sie ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" beste Seife für die tägliche Körper- und Haarpflege. Sonst nichts.

Ihr, Orkun Batur.

 

 

 

-> Zum Shop

 

132
Verified Reviews
★ Kunden über uns ★

Let customers speak for us

136 reviews
97%
(132)
1%
(2)
1%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
Verpackungswahnsinn

Die Seifentaschen sind prima - ob sie atmungsaktiv sind, kann ich nicht beurteilen, da meine Seife immer trocken war. Aber als umweltschonende Verpackung prima.
Weniger umweltschonend war die Verpackung....ZWEI kleine Seifentaschen, nicht größer als ein Briefumschlag, in einem Riesenkarton ! Mit meterlanger Papierschlange als Füllmaterial.
DAS muss echt nicht sein !

Hallo Andrea K., wie bereits am 21.01.2020 per Email auf Ihren Hinweis geantwortet, haben Sie recht. Ich habe unseren Logistipartner darauf hingewiesen flache Produkte (zB Seifentasche) in Kuverts zu versenden, statt in Kartons mit unsinnig viel Luft darin. Konstruktives Feedback bringt uns weiter. Danke & LG, Orkun.
Ich bin sehr zufrieden

Schönen Taschen praktisch. Schönen Muster . Genau was ich Gesucht habe.

Konkurrenzlos

Ich habe diese Seifentaschen bestellt, weil sie auf weiter Flur konkurrenzlos sind und genau das sind, wonach ich gesucht habe. Das Material wirkt robust, daher habe ich keine Sorge, dass es reißt o.ä. Das Fantastische ist, dass da nix raussuppt und der Platz im Kulturbeutel nicht verschwendet wird, weil man ein kleines Stück Seife in einer viel zu großen und sperrigen Dose transportieren muss. Ich liebe diese Täschchen und habe zum Verschenken gleich welche nachbestellt. Der Langzeittest wird zeigen, ob der Preis gerechtfertigt ist, aber im Vergleich zu anderen Seifentaschen, die mit Folie ausgekleidet sind und die Seife glibschig bleiben lässt, ist dieser Preis total ok, finde ich! Die Seife trocknet wie versprochen, alles supi!

Ergiebiges Produkt

Pure Seife letztes Jahr kennengelernt und erstmalig für Haare und Körper benutzt. Seife ist mega schön. Brauche keine zusätzliche Spülung mehr. Meine Haare haben zudem auch mehr Volumen. Und tue noch gutes für die Umwelt.

Diese Seife ist die Wucht!

Die Seife ist einfach wunderbar! Ich will nichts anderes mehr und werde sie nun auch für die Haare verwenden!
Was schade ist: in den 6-er Packungen ist es nicht möglich, variabel zu befüllen. Das wäre noch eine echte Verbesserung!